Birgit Naujoks - Pauler, Physiotherapeutin, Osteopathin

Zusatzausbildungen und Fortbildungen

orthopädische und neurologische Physiotherapie
Seminarleiterin für progressive Muskelentspannung nach Jakobson
Rückenschulleiterin
seit fast 20 Jahren u.a. Schwerpunkt für funktionelle Störungen im urogenitalen und rektalen Bereich

Zu meiner Person

Mein Beruf ist meine Leidenschaft, und ich lerne täglich dazu. Als ich mich vor vielen Jahren auf das Thema Beckenboden zu spezialisieren begann, dachte ich, es geht hier um ein paar gezielte Übungen. Heute weiß ich, dass es sich beim Beckenboden nicht um eine alleinstehende Struktur handelt, sondern dass er speziell im Zusammenhang mit den Organen des kleinen Beckens also Blase, Gebärmutter und Enddarm, aber vor allem auch mit dem gesamten Körper gesehen werden sollte. In meinen Kursen und Einzelbehandlungen berücksichtige ich das Gesamtgefüge des kompletten Körpers mit all seinen Funktionen bzw Fehlfunktionen. Ich versuche Ihnen Wissen zu vermitteln, denn nur wer versteht, kann auch verändern.

Termine in der Elternschule

Beckenbodenkurs für Frauen
Freitags 14.00-15.00 Uhr (45 Min) in der Elternschule

Weitere Kurse in Wiesbaden und Rüsselsheim (auch für Männer)
Einzeltherapie im Rahmen der Physiotherapie und im Rahmen der Osteopathie
Anmeldung für meine Kurse bitte über meine Praxis in Wiesbaden


Kontakt

Praxis für Krankengymnastik Birgit Naujoks
D.-D.-Eisenhowerstr. 2
65197 Wiesbaden

Telefon: 0611 811 0519